SANGROSS COSYS Software Anbindung
COSYS unterstützt Sie dabei wertschöpfende Prozesse in Ihrem Unternehmen perfekt zu optimieren. Durch eine Kooperation mit SANGROSS, dem führenden ERP System für den technischen Großhandel, bietet COSYS intelligente Lösungen zur Erfassung und Optimierung der Material- und Warenflussprozesse. Mobile Datenerfassung unterstützt dabei, in dem bei jedem anfallenden Geschäftsprozess jede Information mit COSYS Software erfasst. Eine Schnittstelle zu SANGROSS sorgt für einen reibungslosen Datenaustausch zwischen dem ERP-System und der COSYS Software, so dass ein lückenloser Informationsfluss entsteht. Aktuelle Daten werden so immer dem Mitarbeiter bereitgestellt und erlauben eine perfekte Übersicht.
COSYS unterstützt Sie dabei moderne MDE Lösungen in Ihre SANGROSS Umgebung zu implementieren. Dafür verwenden wir unsere standardisierten Importer / Exporter, um unsere MDE Software an SANGROSS anzubinden und einen durchgängigen Datenfluss zu schaffen. Durch die Anbindung wird die COSYS Software immer mit den aktuellsten Daten aus SANGROSS beliefert, erlaubt es aber auch eigene bearbeitete oder erfasste Daten an SANGROSS zurück zu übermitteln. Fehlerhafte Informationen und Buchungen in Ihrem SANGROSS werden dadurch vermieden, da sich die COSYS Software an den tatsächlichen Materialfluss orientiert.
Management Lösungen (Dashboard)
Zu einem optimalen Materialfluss gehört auch ein leistungsstarkes Backend fürs Controlling. Aus diesem Grund bietet COSYS die Verwaltungssoftware COSYS WebDesk an, die als Bindeglied zwischen mobiler COSYS Software und SANGROSS Warenwirtschaft dient. Dadurch erhält der WebDesk sowohl Daten aus SANGROSS als auch aus der mobilen Software und kann diese übersichtlich grafisch oder tabellarisch dem Benutzer wiedergeben. Warenbewegungen, Bestände und Aufträge werden so dem Benutzer übersichtlich in Dashboards angezeigt und lassen sich von ihm verwalten. Auch lassen sich Aufträge für Mitarbeiter über dem WebDesk erstellen und an MDE Geräte senden. Mitarbeiter haben so immer ihre Aufgaben auf einen Blick.
Mobile Daten Erfassung (MDE) Lösungen
Jede Warenbewegung sollte richtig erfasst und dokumentiert werden, damit Bestände in SANGROSS immer korrekt und aktuell sind. Um Ihnen dabei zu helfen, entwickelt COSYS mobile MDE Lösungen für das Warenwirtschaftssystem SANGROSS. Mithilfe von mobiler Datenerfassung (Barcode Scanning) sorgt COSYS Software dafür, dass Waren- und Geschäftsprozesse korrekt mit MDE Geräten erfasst und in die Warenwirtschaft gebucht werden. Über eine Anbindung an SANGROSS kann die Software immer die neuesten Daten beziehen und dem MDE Gerät bzw. Mitarbeiter bereitstellen. So sind aktuelle Daten und Aufträge für den Mitarbeiter zugänglich und können von ihm bearbeitet werden. Erfasste und bearbeitete Daten können anschließend an den COSYS WebDesk und anschließend an SNAGROSS gesendet werden.
Passende Branchen für SANGROSS
SANGROSS ist das ERP-System für den technischen Großhandel und eignet sich daher für nahezu jedes handelnde Unternehmen mit technischer Ausrichtung. Daher lässt sich SANGROSS in den Branchen Hausbau, Heizung, Sanitär, Elektrotechnik und Automobil einsetzen.
Passende Komplettlösungen für SANGROSS
COSYS ist mit dem technischen Großhandel gewachsen. Daher ist es uns möglich immer die passende Lösung mit SANGROSS Schnittstelle für den technischen Großhandel zu liefern, vollkommen unabhängig ob für den Einsatz im Lager, Produktion oder Transport.
Optimiert alle entscheidenden Logistikparameter, wie z. B. Ein- und Auslagerung, Kommissionierung, Bestandssicherheit und Inventurabwicklung
Schnelle Implementierung durch standardisierte Methoden und Vorgehensweisen
Erfasste Daten sind direkt nach dem Senden (bei UMTS Netzabdeckung) vom Mobilen Gerät in SANGROSS ERP verfügbar
Datenabfrage für die Touren erfolgt in der Regel vor Verladung und Abfahrt ebenfalls per UMTS (optional auch per WLAN, Batch oder USB möglich)
Es handelt sich um kein Software-Derivat! Sondern um eine Standardlösung mit integrierter Schnittstelle zur Ihrer SANGROSS Warenwirtschaft - kundenindividuelle Eingriffe und Erweiterungen bzgl. der Prozesse, Logiken und Masken müssen nicht vorgenommen werden
Da die Lösung bereits vielfach im Einsatz ist konnten viele typische Problemstellungen durch laufendes Feedback der Anwender aus dem Echtbetrieb auf ein Minimum reduziert werden - sowohl Integrationsseitig (aus Sicht von COSYS), als auch anwender- und prozessseitig aus Sicht des Kunden.
Durch die laufenden Optimierungen bei unseren Kunden profitieren Sie bei jedem Update von den Erfahrungen und Verbesserungen, die stetig in die Software einfließen.
COSYS Lösungen SaaS
COSYS Lösungen sind als Software as a Service (SaaS) Lösung en erhältlich. Das Komplettsystem wird dafür in der COSYS Cloud gehostet. Die mobile Software erhalten Sie zum Download für Ihre mobilen Geräte und können sie jederzeit einsetzen. Um auf die Daten in der Cloud zuzugreifen, können Sie den COSYS WebDesk verwenden.
COSYS Lösungen On Premise
Jede COSYS Lösung ist als On Premise Lösung verfügbar. Das System wird dafür bei Ihnen vor Ort auf Ihre Server installiert und von uns konfiguriert. Da die Lösung lokal liegt, profitieren Sie von einer ständigen Verfügbarkeit der Lösung. Über die COSYS MDE Software und dem COSYS WebDesk können Sie jederzeit auf das COSYS System zugreifen.
COSYS Multiplattform Lösungen
COSYS Lösungen sind plattformunabhängig, das heißt wir beschränken uns nicht auf ein Betriebssystem oder Gerätetyp. Stattdessen bieten wir Lösungen für jedes gängige Betriebssystem (Android, Windows, iOS) und jedes Gerät. Sie müssen sich also keine Sorgen um die Kompatibilität von COSYS Lösungen machen. Auch unsere COSYS WebDesk Verwaltungssoftware können Sie ohne Probleme auf jeden Desktop-PC verwenden, vorausgesetzt der PC hat einen Internet Browser.
Zu erledigende Punkte für die Implementierung bei IT-Kunde bzw. SANGROSS Betreuer:
- Einrichtung eines Remote-Zugangs für COSYS über VPN (oder alternativ über TeamViewer)
- Schaffung eines Zugangs zum MS SQL Server für COSYS
- Sicherstellung der Datenübergabe von COSYS SANGROSS Systemtabellen in die Original SANGROSS Systemtabellen durch IT-Verantwortliche auf Seite des Kunden bzw. SANGROSS-Betreuers (ggf. Abstimmung mit COSYS IT erforderlich)
- Bereitstellung eines direkten Ansprechpartners bei IT-Kunde bzw. SANGROSS Betreuer für den Zeitraum der Implementierung
Optimieren Sie Ihre wertschöpfenden Prozesse mit COSYS und SANGROSS. Unsere intelligente Softwarelösung erfasst und optimiert Material- und Warenflussprozesse. Die Schnittstelle zu SANGROSS gewährleistet einen reibungslosen Datenaustausch, sodass stets aktuelle Informationen dem Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Jetzt Kontakt aufnehmen