COSYS Unternehmensstrategie
COSYS strategischer Ansatz in der Geschäftsprozessoptimierung mit der Vorstufe eines professionellen Supply Chain Managements beruht auf wiederkehrenden, gleichen Geschäftsprozessen innerhalb einer Branche und konzentriert sich auf die Erfassung aller Rohstoffe, Material, Bauteile, Halbfertig- und Fertigerzeugnisse entlang der Lieferkette, also den reinen Material-, Teile-, und Warenfluss. Dabei versteht sich COSYS als IT System-Vollintegrator und Full-Service Dienstleister mit Gesamtsystemverantwortlichkeit für Software und Hardware und bietet dazu auch die entsprechenden Service- und Systemwartungsverträge.
Vision
COSYS Softwarelösungen und Komplettsysteme im Bereich Supply Chain Management bieten Funktionalitäten, die unsere Kunden dabei unterstützen, den größtmöglichen Nutzen aus allen beteiligten Wirtschaftsfaktoren (Mitarbeitern, Anlagen, Maschinen, Materialien und Investitionen) zu ziehen. COSYS konzentriert sich hierbei sowohl auf die logistischen „inhouse“-Geschäftsprozesse bei seinen Kunden, z. B. auf der Verkaufsfläche im Einzelhandel (Filialtausch, Regalbestückung, Mobile Kasse) und im Großhandel (von Wareneingang bis Versand-Kommissionierung und Verladung), und auf Geschäftsprozesse, die bei Transport und Auslieferung der Waren zwischen den Produzenten, Großhändlern und dem Einzelhandel liegen.
Fokus und Konzentration
Die COSYS Ident GmbH gehört im Bereich Data Capture (Datenerfassung mit Barcode und Datamatrix Scannern) zu den führenden Software- und Dienstleistungsunternehmen. Datenerfassung, Datenanalyse und Übertragung an ERP Systeme und SCM Tools zur Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungs- und Lieferkette (Supply Chain) – vom Hersteller über den Großhandel bis zum Einzelhandel sind Kerngebiete.
Kundennutzen
COSYS optimiert die Lieferkette und logistische Leistung seiner Kunden und hilft Ihnen sich Wettbewerbsvorteile zu sichern, indem Sie die Transparenz und Datengrundlage der Prozesse erhöhen (COSYS Software für mobile u. stationäre automatische Datenerfassung bzw. Datensammlung/„big data“), die Bestände in der Lieferkette minimieren, die Kosten senken und so den Geschäftserfolg seiner Kunden insgesamt erhöhen.