

COSYS Inventur App mit Cloud
Vereinfachen Sie Ihren gesamten Inventurprozess mit der COSYS Inventur App mit Cloud – schnell, präzise und jederzeit verfügbar!
Cloudbasierte Inventur App mit Dashboards
Die COSYS Inventur App ist nicht nur mit vorhandenen MDE-Geräten kompatibel, sondern kann auch auf privaten oder unternehmenseigenen Smartphones mit Android- oder iOS-Betriebssystem genutzt werden. Mit der Kamera Ihres Smartphones erfassen Sie beliebige Artikel sofort und schnell per Barcodescan – ideal für eine effiziente Bestandszählung. Im Anschluss können die erfassten Daten bequem in ein browserbasiertes Cloud-Backend übertragen werden. Dabei handelt es sich um ein zentrales Verwaltungssystem, in dem Inventurdaten erfasst, eingesehen und analysiert werden können, bevor sie in Ihr Warenwirtschafts- oder ERP-System importiert werden. Sie können bestehende Artikelstammdaten ergänzend in das Cloud-Backend importieren. Für den Datenexport stehen Ihnen verschiedene Formate wie PDF, XML, CSV, TXT und Excel zur Verfügung.
Warum die COSYS Inventur App
In einigen Unternehmen erfordert die jährliche Inventur erhebliche Personalressourcen und Zeit. In manchen Fällen wird dieser Prozess sogar mühsam mit Stift und Papier durchgeführt. Die COSYS Inventur App macht die Bestandsaufnahme schneller und genauer. Dadurch können Sie von erheblichen Zeitersparnissen und einer Reduktion der menschlichen Fehlerquote profitieren. Die benutzerfreundliche Oberfläche der Inventur-App ist so gestaltet, dass sie eine einfache Bedienung für alle Mitarbeiter ermöglicht. Zudem lässt sie sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren und an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen. Zudem bietet die Inventur-App eine umfassende Analyse- und Berichtsfunktion, die eine schnelle und präzise Auswertung Ihrer Inventurdaten ermöglicht.
Abfrage von Artikelinformationen
Erfassung von Inventurdaten (Artikelnr., Zählplatz, Menge...) via Barcodescan und Speicherung in bearbeitbare Inventurlisten
Import von Artikelstammdaten & Export erfasster Inventurdaten
Erstellung von Reports und Inventurauswertungen
Mandantenfähigkeit
Erfassung von Lager-, Zählplätze und Mengen
Unterstützung Erst- und Zweitzählung
Unterstützung der Erfassung von chargen- und seriennummerpflichtigen Artikeln
Automatischer Zählprozess durch Menge 1 Funktion
Fremdartikelerkennung und Findlinglogik
Variantenunterstützung
Artikelvolltextsuche
Verwaltung und Auswertung von Inventurdaten im Cosys WebDesk (Cloud Backend)
Weltweit einsetzbar in beliebig vielen Filialen
Kennwort geschützter Administrationsbereich mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten
Import eigener Stammdaten möglich
Leistungsstarke Barcode-Erkennung per Smartphone Kamera
Cloud basiertes Backend zur Datennachbearbeitung
Vermeidung von Aufnahmefehlern durch Validierung
Geräteübergreifende Verwaltung von Benutzern und Rechten
Intuitive Benutzeroberfläche für eine einfache und schnelle Implementierung
Umfassende Analyse und Berichtsfunktionen
Flexibel anpassbar und in bestehende ERP-Systeme integrierbar
Einsparung von Personal- und Papierkosten
Mit den meisten digitalen Geräten kompatibel
Unabhängig von einer Netzwerkverbindung nutzbar
COSYS Inventur App für Android und IOS
Das Besondere an der COSYS Inventur-App ist ihre standort- und betriebssystemunabhängige Nutzung. Dementsprechend können Unternehmen zwischen dem Choose Your Own Device und dem Bring Your Own Device-Ansatz felxibel wählen. Dabei kann die Belegschaft entweder aus einer vorgegebenen Auswahl ein Arbeitsgerät wählen oder ihr eigenes privates Gerät nutzen. Zudem ermöglicht die intuitive Benutzeroberfläche eine schnelle Integration in den Unternehmens-Workflow und sorgt für eine angenehme User Experience.
Inventurauswertungen und Dashboards, WebDesk PDA
Der COSYS WebDesk ist der perfekte Ort für die zentrale Verwaltung Ihrer Inventur-, Stamm- und Auswertungsdaten. Mit diesem benutzerfreundlichen Tool optimieren Sie den Inventurprozess und steigern dauerhaft dessen Effizienz. Damit können sowohl importierte Stammdaten bearbeitet als auch Inventurdaten exportiert werden.
Mit der sogenannten Prozessdatenanalyse können Sie Ihre erfassten Inventurdaten anhand gezielt ausgewählter Kriterien detailliert analysieren, um potenzielle Probleme oder Fehler zu identifizieren. Die von der COSYS Inventur App bereitgestellten Datengrundlagen werden im WebDesk an die PDA-Lösung übermittelt und dort entsprechend ausgewertet. Das integrierte Inventur-Dashboard ermöglicht es, die Daten übersichtlich in individuell anpassbaren Grafiken und Kennzahlen darzustellen. Beispielsweise kann angezeigt werden, wie viele Zählplätze noch nicht abgeschlossen sind oder wie weit die Inventur fortgeschritten ist. Aktuelle Inventuren können in tabellarischer Form angezeigt werden, sodass relevante Informationen wie Filiale, Geräte und Inventurpositionen leicht abgelesen werden können. Weitere Auswertungskriterien beinhalten quantitative Kennzahlen wie die Menge pro Erfasser, den Gesamtwert pro Warengruppe oder die Inventurdauer pro Filiale in Tagen. Auch die Auswertung von Besonderheiten wie Findlingen, Schnapszahlen und Differenzlisten kann problemlos im WebDesk angezeigt werden.
Der Vorteil einer Prozessdatenanalyse bzw. Inventurauswertung liegt in der automatischen Analyse aller Inventurdaten. So wird der gesamte Inventurprozess überwacht und Probleme können frühzeitig erkannt werden. Relevante Inventurdaten werden so aufbereitet, dass sie für die interne Revision und externe Wirtschaftsprüfung lückenlos bereitgestellt werden können.
Die Optionen im WebDesk sind selbstverständlich nicht statisch, sondern lassen sich im Voraus flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.
Inventur Android / iOS Cloud App weitere Funktionen
Inventurgeräte mieten
Abhängig von der Gerätemenge und Dauer der Leihstellung berechnen wir entweder unsere günstigen Tagespauschalen oder vereinbaren mit Ihnen einen Gesamtpauschalpreis. Beim Abschluss eines Dauermietvertrages (ab 3 Jahre) sind zusätzliche Rabatte möglich. Bei Neukunden fallen zudem einmalig Kosten für die Adaption an die Warenwirtschaft an, sofern Ihr Warenwirtschaftssystem nicht bereits mit unserer COSYS Standardsoftware (COSYS Solutions) kompatibel ist.
Inventursystem für Ihre Warenwirtschaft
Für eine zuverlässige, reibungslose Datenübernahme in Ihr Warenwirtschaftssystem werden alle mobilen Geräte (Smartphones und Tablets) entsprechend für Ihr Warenwirtschaftssystem vorkonfiguriert. Ihre Mitarbeiter oder Inventurhelfer bekommen „sofort einsatzbare“ Geräte zur Inventurerfassung (mit vorinstallierter MDE Software und geladenen Akkus), dazugehöriger PC Nachverarbeitungssoftware zum Ansehen, aufbereiten und prüfen der erfassten Inventurdaten für die anschließende Übertragung in Ihre Warenwirtschaft.
Service & Support
Wenn doch einmal Schwierigkeiten auftreten sollten, steht Ihnen unser Inventur-Support jederzeit tel. zur Seite. Durch das umfangreiche Service- und Dienstleistungsspektrum für unsere Inventursysteme (u. a. spezielle Supportvereinbarungen für den Einsatz am Wochenende) runden wir unsere Inventur-Komplettlösungen nun auch für Großkunden und Inventurdienstleister ab.
FAQ zur COSYS Inventur App mit Cloud
Die COSYS Inventur-App ist eine mobile Lösung zur schnellen und einfachen Erfassung von Inventurdaten per Barcode-Scan mit einem Smartphone oder MDE-Gerät.
Die Inventur App eignet sich für Unternehmen jeder Größe und Branche, die eine effiziente Inventur durchführen möchten – vom Einzelhandel über Lager und Logistik bis hin zur Industrie.
Neben Barcodes können Sie Mengen, Lagerorte, Seriennummern, Chargen und weitere Artikelinformationen erfassen.
Die Erfassung kann auch offline erfolgen. Die Daten werden synchronisiert, sobald wieder eine Verbindung besteht.
Der COSYS WebDesk ist ein webbasiertes Verwaltungstool, das Ihnen ermöglicht, alle Daten, die mit der COSYS Inventur App erfasst wurden, zentral zu verwalten und auszuwerten. Er bietet Funktionen zur Benutzer- und Rechteverwaltung sowie zur Stammdatenpflege.

ERP Schnittstellen
Anbindung. Effiziente Schnittstellen. Kostenersparnis.

Postverteilung Produkt
Effizient. Digitale Dokumentation. Kostenersparnis.

Versand Software Produkt

Bestandsführung Produkt
Genau. Mobile Erfassung. Digitalisierung.

Palettenverwaltung Produkt
Lademittelverwaltung. Transparenz. Digitalisierung.

Paketshop Produkt

Hauspost Produkt