Nutzen Sie die COSYS Cloud Software, um die Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse schneller voranzutreiben.
COSYS Cloud
Die COSYS Cloud ist unsere innovative Unternehmensplattform, welche alle wichtigen Geschäftsbereiche verschiedener Branchen abdeckt und diese in einer modernen, benutzerfreundlichen Anwendung vereint.
Die COSYS Cloud ist für Sie der flexibelste und schnellste Zugang, zu den COSYS Anwendungen. Unser COSYS Backend, bestehend aus Anwendungssoftware COSYS WebDesk, COSYS WebService und möglichen Schnittstellenmodulen können Sie so ganz einfach - als Software as a Service – ohne hohe Installationsaufwände nutzen.
Kombiniert mit einer COSYS MDE-Lösung für Ihre mobilen Geräte, erhalten Sie eine, sofort einsatzfähige Lösung.
Auf all Ihre Stamm- und Bewegungsdaten, gespeichert in der sicheren COSYS Cloud, können Sie jederzeit und überall per Internetzugang zugreifen. So sind Ihre mobilen Mitarbeiter, die mit COSYS MDE Software arbeiten, ganz egal ob klassisches MDE Gerät oder mit dem Smartphone, sowie Backoffice-Mitarbeiter, die den COSYS WebDesk an einem festen PC oder Laptop nutzen, permanent arbeitsfähig. Auch ein Arbeiten im Homeoffice oder Außendienst ist mit der COSYS Cloud problemlos möglich.
Mit der COSYS Cloud bleibt Ihr Backend auch bei Lastspitzen erreichbar und leistungsfähig. Dank redundanter, ausfallsicherer Cloud-Infrastruktur (ab 99% oder abhängig vom SLA) sorgen wir für Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. So stellen wir den Betrieb der gesamten Lösung sicher.
Flexibilität
Mit der COSYS Cloud können Sie immer und überall auf Ihre Daten zugreifen, auch standortübergreifend, im Außendienst oder aus dem Home-Office.
Sicherheit
Die COSYS Server stehen in Deutschland. Wir bieten Ihnen höchsten Datenschutz durch sicheren und verschlüsselten Zugriff.
Zukunft
COSYS Cloud Services entwickeln wir kontinuierlich weiter. Neuartige, technische Services greifen wir auf und integrieren diese in unser Leistungsportfolio. So ermöglichen wir Ihnen ein verlässliches Fundament für Ihre Projekte.
Ihre Vorteile:
kein Installationsaufwand, keine Serverbereitstellung durch kundeneigene IT oder innerhalb der kundeneigenen Infrastruktur erforderlich
COSYS Webdesk lässt sich direkt über den Internetbrowser ausführen
Bereitstellung der COSYS Software als Software as a Service
einfache, kostengünstige, flexible und schnelle Bereitstellung, auch von Demo-Systemen und Teststellungen
permanente und weltweite Erreichbarkeit
geringere Kapitalbindung, keine Kosten für eigenen Server und dadurch höhere Flexibilität
erweiterbar durch COSYS Modularchitektur, einzelne Module können nachträglich ergänzt und hinzugebucht werden
Sicherheit und Flexibilität dank verschiedener Backup-Varianten und optionalem Third-Level-Support sowie Wartung der Anwendungssoftware mit einem SLA (Service-Level-Agreement) zum Lösungsbetrieb
COSYS WebDesk
Im COSYS Backend ist der COSYS WebDesk enthalten. Der WebDesk ist Ihr zentrales Steuerelement der COSYS Cloudlösungen in Form einer webbasierten Administrations- und Nachverarbeitungssoftware. Benutzer, Gruppen, Rechte und Rollen können von Ihnen angelegt und verwaltet werden (Modul: Administration). Ebenso können Sie Stammdaten anlegen und verwalten (Modul: Stammdaten). Im jeweiligen lösungsspezifischen Modul können Sie alle Bewegungsdaten mit aktuellem Status einsehen und optional Reports erzeugen. Vorgabedaten (Stamm- und Bewegungsdaten) können per Schnittstellenmodul an das COSYS System übertagen werden. Das spätere Zurückschreiben von Daten an Ihr System ist ebenso möglich. Alternativ können Sie die Daten auch manuell über den COSYS WebDesk anlegen.
COSYS WebDesk – Gerätemanagement und Updates
Eine weitere Funktion des COSYS WebDesk ist das Gerätemanagement. Mit diesem können all Ihre Geräte zur mobilen Datenerfassung effizient verwaltet und Einstellungen vorgenommen werden. Zudem kann der Status jedes einzelnen MDE Geräts von Ihnen eingesehen werden. So sehen Sie z. B. die Serien- und Gerätenummer, den aktuellen Akku-Status, die letzte Aktualisierung und Registrierung sowie die aktuell installierte Software-, Firmware- und Betriebssystemversion. Der Rollout und die Bereitstellung von Updates erfolgt durch COSYS. Steht ein neues Update zur Verfügung, erhalten Ihre MDE Benutzer bei der Anmeldung in der Software auf dem mobilen Gerät eine Benachrichtigung, dass ein neues Update zur Installation bereitsteht. Auch WebDesk Benutzer erhalten eine Info, sobald ein neues Update für den COSYS WebDesk bereitsteht. Die Bereitstellung von möglichen Updates erfolgt direkt in Abstimmung mit Ihnen, oder automatisch, je nach vereinbartem Serviceplan.
COSYS WebDesk – Dashboards
Ein weiteres Highlight des COSYS WebDesk sind die Dashboards. Diese können Sie einfach generieren und erhalten so einen schnellen Überblick Ihrer Daten für z. B. Auswertungszwecke. Alternativ sind auch Reportausgaben in verschiedenen Dateiformaten möglich, wie z. B. .xml, .csv, .pdf oder .txt.
Vielfältige Anbindungs- und Schnittstellenmöglichkeiten zu ERP- oder anderen Kundensystemen
COSYS ist erfahren in der Anbindung des COSYS Backends an unterschiedliche kundenspezifische Datenbanken, Datendateien sowie weitere ERP- und Kundensysteme.
Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Anbindungswege und die kundenspezifische Anpassbarkeit der einzelnen Schnittstellenarten, bietet COSYS größtmögliche Flexibilität bei der Integration der COSYS Lösung in bestehende Systeme.
Die verfügbaren Schnittstellen der COSYS Cloud lassen sich in folgende 3 Oberkategorien unterteilen:
COSYS Cloud WebServices
= Webservices: Dienste von Maschine zu Maschine
COSYS Cloud WebServices, als ein Schnittstellen-Modul, bietet Ihnen die Möglichkeit zur plattformunabhängigen Kommunikation zweier Maschinen (Machine-to-Machine (M2M) Kommunikation).
Anfragen und Antworten des WebService auf Kundenseite und des COSYS WebService werden fortwährend automatisiert ausgetauscht. Dazu bieten COSYS Cloud WebServices definierte Funktionen für das Schreiben und Lesen von Daten in und aus dem COSYS Backend.
Dank Internetverbindung sind die Services von überall aus nutzbar.
Weitere Vorteile und Funktionen von COSYS WebServices:
einfache Kommunikation zwischen COSYS System und weiteren ERP- oder Kundensystemen, als wären sie ein einziges
unabhängig von Plattformen, Betriebssystemen und Prozessen
COSYS Dateiimporter/Exporter
= Kundenspezifischer Import/Export
COSYS Dateiimporter/-exporter, als ein Schnittstellen-Modul, bietet Ihnen die Möglichkeit zur Übergabe von Daten via Datei. So können verschiedene Daten z. B. als Stammdaten in den Datenpool übernommen werden oder bereits importierte Datensätze aktualisiert werden.
Neben der Verwendung von COSYS vorgegebenen Formaten, können Import- und Exportformate sowie der Inhalt von Datendateien von Ihnen kundenspezifisch definiert werden.
COSYS bietet verschiedene Varianten zum Dateiimport:
Variante A: Datei für Upload auswählen
Sie wählen eine Datei aus und laden diese auf dem COSYS SFTP Server hoch. Diese Datei wird dann automatisch im COSYS Verzeichnis gespeichert.
Variante B: Datei im WebDesk über Upload-Formular hochladen
Sie laden eine Datei über das Upload-Formular im COSYS WebDesk hoch. Der COSYS WebDesk speichert diese im COSYS Verzeichnis.
Weitere Vorteile und Funktionen COSYS Dateiimporter/-exporter:
Automatisierung des Dateiimports über Cronjobs
Zu jedem Datenimport lässt sich eine individuelle Importvorlage mit den notwendigen Importeinstellungen speichern
COSYS CloudSync
= Datenbank zu Cloud-Datenbank
COSYS Cloud bietet Ihnen verschiedene AddOn Module für Schnittstellen/zur Anbindung des COSYS Backends an weitere Systeme.
COSYS Cloud Sync, als ein Schnittstellen-Modul, bietet Ihnen die Möglichkeit zur Datenbanksynchronisation zwischen zwei Datenbanken (Quelldatenbank und Zieldatenbank).
Dazu wird der COSYS CloudSync Client auf dem jeweiligen Client installiert, auf dem die Datenbank bei Ihnen im lokalen Netzwerk läuft. Dies kann z. B. ein Datenbankserver, aber auch ein Mitarbeiter-Computer sein.
Der COSYS Sync Client sorgt dafür, dass die Daten immer aktuell sind und bidirektional zwischen beiden Datenbanken synchronisiert werden, sobald jemand etwas an ihnen verändert. Es spielt also keine Rolle, ob Sie etwas in der Cloud verändern oder in der Datenbank im lokalen Netzwerk. Dank COSYS CloudSync werden die Daten direkt synchronisiert. Ein manueller Import/Export der Daten ist nicht notwendig.
Auch bei dieser Lösung haben Sie diverse Einstellmöglichkeiten, sodass Sie zum Beispiel einzelne Daten von der regelmäßigen Synchronisation ausklammern können.
Weitere Vorteile und Funktionen von COSYS CloudSync:
Einfacher Abgleich von Daten mit der COSYS Cloud zwischen lokalen Datenbanken bzw. Tabellen oder anderen SQL-fähigen Datenquellen
Automatisierung der Synchronisation z. B. über Windows Aufgabenplanung oder Cronjobs
Konfiguration der Synchronisationslogiken und Aktivieren/Deaktivieren einzelner Synchronisationsaufgaben können einfach über eine Oberfläche im COSYS Backend konfiguriert werden und müssen nicht einzeln auf jedem Client durchgeführt werden
unterschiedliche Aufgaben können zu verschiedenen, frei definierbaren Zeiten ausgeführt werden
Aktivieren und Deaktivieren einzelner Synchronisationsaufgaben
Möglichkeit zur Nutzung beliebig vieler COSYS CloudSync Clients mit unterschiedlichen Benutzern und Synchronisationsaufgaben
Keine Erstellung spezifischer Importer/Exporter notwendig
Passende COSYS Cloud Komplettlösungen
Alle COSYS Anwendungen können in der COSYS Cloud bereitgestellt und betrieben werden.
COSYS bietet unterschiedliche APPs in der COSYS Cloud zum kostenfreien Test an. Überzeugen Sie sich selbst und laden Sie sich die COSYS Cloud APPs unverbindlich aus dem Play- oder Appstore herunter. Auf Anfrage stellen wir Ihnen einen eigenen COSYS Cloud-Container mit persönlichem Zugang bereit.
Im Folgenden können Sie kostenlos und unverbindlich Ihre Zugangsdaten für eine Demo-Version unserer COSYS Cloud beantragen. Füllen Sie dazu einfach das folgende Formular aus und wir senden Ihnen die entsprechenden Daten umgehend an Ihre E-Mail Adresse. Sagt Ihnen unsere Demo zu, können Sie diesen Zugang in einen vollwertigen COSYS Cloud Zugang wandeln lassen.
Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern unter +495062/9000 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Zur Verfügung.