Spielwaren Großhandel / Spielwarengeschäft Einzelhandel Software
Jedes Jahr strömen unzählige Kinder und Familien in Spielwarengeschäfte. Die Nachfrage ist konstant am Steigen und mit ihr die Konkurrenz. Um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und stets einen umfangreichen Service anbieten zu können, erhalten Spielwarengeschäfte im Großhandel und Einzelhandel Unterstützung von COSYS Softwarelösung.Spielwaren Großhandel / Spielwarengeschäft Einzelhandel Software von COSYS
Viele Unternehmen der Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Branche vertrauen auf COSYS langjährige Erfahrung bei der transparenten Abbildung von Geschäftsprozessen mittels mobiler Datenerfassung. Dank 40-jähriger Branchenexpertise kann COSYS vielfältige Prozesse innerhalb des Unternehmens rückverfolgbar gestalten und somit Fehlerquellen reduzieren und Prozesse optimieren.
Das Hauptaugenmerk von COSYS Softwarelösung für die Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Branche stellt die umwerfende Flexibilität dar. Die Lösung kann plattformunabhängig eingesetzt werden und der mobile Teil läuft auf allen gängigen MDE-Geräten, Smartphones und Tablets.
COSYS Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Software kann sowohl als Stand-Alone-Lösung wie auch mit Anbindung an alle gängigen und branchenspezifischen ERP-Systeme / Warenwirtschaftssysteme eingesetzt werden. Dazu zählen unter anderem Microsoft Dynamics NAV (NAVISION), Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics 365, SAP, SAP Retail, TopM und prohandel.
Alle COSYS Softwarelösungen sind in Lösungspaketen erhältlich, welche Prozesse branchenspezifisch und kundennah abbilden. Der Aufbau der mobilen Software ist stets modular gehalten, um Ihren Mitarbeitern jederzeit Zugriff auf das im aktuellen Arbeitsschritt benötigte Modul zu geben.
Um kundenspezifische Prozesse abzubilden, passt COSYS einzelne Module gerne individuell an.
Der E-Commerce Boom ist längst in aller Munde, besonders Fachhändler sehen sich mit einer sinkenden Zahl an Besuchern im stationären Fachhandel konfrontiert. So ist es nicht überraschend, dass immer mehr Spielwarenhändler und Großhändler den Schritt Richtung Onlineshop und Versandhandel wagen.
Versandhändler der Spielwaren Branche erhalten Unterstützung von COSYS Softwarelösung zur Digitalisierung der internen Geschäftsprozesse. Die Warenbewegung lässt sich durch regelmäßige Artikelcode Scans lückenlos im Backend dem COSYS WebDesk rückverfolgen. Vorhandenes Optimierungspotenzial kann so bestmöglich ausgeschöpft werden.
Im Onlineshop aufgegebene Aufträge werden auf die mobilen Endgeräte Ihrer Mitarbeiter übertragen und stehen dort zur Abarbeitung bereit. Die anschließende Kommissionierung wird mittels SOLL-/IST-Abgleich problemlos durchgeführt. Bei einer Verbindung zu einem mobilen oder stationären Etikettendrucker kann direkt in der Software ein Druckanstoß für Versandetiketten gegeben werden.
Das Packen der Geburtstagskiste kann für Eltern, Kinder und Großeltern eine große Freude sein. Das Kind darf sich im Geschäft seine Geschenke selber aussuchen und diese in eine Geburtstagskiste legen.
Ihre Filialmitarbeiter scannen eine leere Geburtstagskiste via MDE-Gerät Smartphone oder Tablet und hinterlegen direkt auf dem mobilen Gerät den Namen des jeweiligen Kindes. Die ausgesuchten Artikel werden via Artikelcode Scan erfasst und dem Code der Geburtstagskiste hinterlegt.
Nachdem alle Gäste informiert sind, kann sich jeder Gast auf den Weg in die Filiale machen, die Geburtstagskiste des jeweiligen Kindes beim Filialmitarbeiter anhand des Kindernamens erfragen und sich ein oder mehrere Geschenke aus der Kiste auswählen und bezahlen. Nach dem Verpacken steht der Gratulation mit dem richtigen Geschenk nichts mehr im Wege.
In der Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Branche gehört eine starke Kundenbindung und ein umfangreicher Service zu den elementarsten Bestandteilen eines zukunftsfähigen Geschäfts. Hierfür wird eine transparente und auf die internen Prozesse angepasste Artikelverwaltung benötigt.
COSYS Artikelverwaltung kümmert sich um die Digitalisierung der Warenbestandspflege sowie um die Artikelinformationsbeschaffung. Um über einen stets umfangreichen Warenbestand zu verfügen, insbesondere zu den Spitzenzeiten und im Weihnachtsgeschäft, lassen sich Geschäftsprozesse von der Warenbestellung über die Annahme bis hin zur Einlagerung sowie diverse Folgeprozesse mittels mobiler Datenerfassung und COSYS Softwarelösung digital abbilden.
Um die Kundenbindung zusätzlich zu stärken lassen sich mit COSYS Artikelverwaltung jederzeit die einem Artikel hinterlegten Informationen abrufen. Kunden können so umfassend in Bezug auf Preis und Bestand beraten werden.
Eine geordnete und transparente Lagerverwaltung gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Branche. Ware muss bestellt, gelagert und anschließend kommissioniert und versendet werden. Lager in der Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Branche sind gefüllt mit Tausenden Artikeln. Der Warenfluss ist stets in Bewegung und die Mitarbeiter zumeist unter Zeitdruck. Eine unübersichtliche Intralogistik im Lager ist nicht nur fehleranfällig, sondern häufig geprägt durch mangelhafte Ressourcenverteilungen.
COSYS Lagerverwaltungssoftware für die Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Branche hilft Ihnen, mehr Transparenz und Rückverfolgbarkeit in Ihr Lager zu bringen. Bestehend aus einem mobilen Teil und einer Dashboard Software können Schwachstellen effektiv aufgedeckt werden und Optimierungspotenzial kann bestmöglich genutzt werden.
Dank mobiler Datenerfassung werden Artikel innerhalb des Lagerwarenflusses gescannt. Auf dem MDE-Gerät oder Smartphone / Tablet werden vielfältige Arbeitsprozesse wie die Warenannahme, Umlagerung, Kommissionierung und Inventur abgebildet. Alle Informationen, welche in den einzelnen Arbeitsschritten gesammelt wurden, werden automatisch ins COSYS eigene Back-End den COSYS WebDesk übertragen und auf Wunsch in die Warenwirtschaft übermittelt werden. Die Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Software kann als Stand-Alone-Lösung oder mit Schnittstelle an Ihr führendes ERP-System / Warenwirtschaftssystem eingesetzt werden.
Retouren gehören zum Tagesgeschäft in der Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Branche. Doch der stets steigende Zeitdruck und die immer größer werdenden Kundenansprüche lassen keinen Freiraum für aufwendige Retourenprozesse, welche wertvolle Ressourcen entziehen.
COSYS Retourenmanagement Software für den Großhandel und Einzelhandel setzt dem ein Ende. Dank der mobilen Datenerfassung kann die Abarbeitung von Retouren schneller und effektiver als je zuvor geschehen. Ihr Mitarbeiter erfasst im ersten Schritt die Auftragsnummer der retournierten Ware. Anschließend können die einzelnen Artikel des Auftrags durch einen Artikelcode Scan erfasst und mit einer manuellen Mengenangabe versehen werden.
Zu jeder Retoure kann direkt auf dem mobilen Gerät ein Kommentar hinterlegt werden. Dieser wird aus vordefinierten Angaben ausgewählt oder kann mittels Freitextes individuell erfasst werden.
Die Ware wird Ihrem Lagerbestand wieder hinzugebucht. Im COSYS Back-End dem COSYS WebDesk lassen sich alle abgewickelten Retouren abrufen und auswerten.
Die mobile Umfrage wird für computergestützte persönliche Interviews (CAPI: „Computer assisted personal interviews“) eingesetzt. Online Mitarbeiterbefragungen und Online Kundenbefragungen werden mit individuell erstellten digitalen Fragenkatalogen und Online Antworten sowie Bild Dokumentationen durchgeführt.
Mit der Hilfe des Moduls „Befragung CAPI“ können Sie digitale Formulare und digitale Umfragen auf Mobilen Geräten über das COSYS BackOffice System COSYS WebDesk erstellen. Diese Befragungen können Sie Ihren Mitarbeitern und Kunden zur mobilen Bearbeitung auf MDE-Geräten, Tablets oder Smartphones bereitstellen. Auch Dokumentationen zu Geschäftsprozessen werden damit durchgeführt.
Die Gestaltung und Verwaltung der Umfragen geschieht über den COSYS WebDesk. Erstellen und verwalten Sie Templates für individuelle Umfragen und definieren Sie mögliche Antworttypen zu jeder Ihrer Fragen selbst und senden Sie diese im Anschluss direkt auf die MDE-Geräte Ihrer Mitarbeiter in Filialen, Lager oder auch zu Mitarbeitern mit Kundenkontakt in anderen Abteilungen (Befragungen am Point of Sale, am Point of Interest, auf Messen, etc.)
Viele Unternehmen der Spielwaren Großhandel und Spielwarengeschäft Einzelhandel Branche führen ihre Inventur nach wie vor mit Stift und Zettel oder unübersichtlichen und komplexen Excel Listen durch. Um dem ein Ende zu setzen, bietet COSYS Softwarelösungen zur digitalen Abbildung der Inventur an.
Tausende Kunden vertrauen bei der Umsetzung ihrer Inventur auf COSYS. Seien Sie der nächste und profitieren Sie von den einzigartigen Vorteilen einer digitalisierten Inventur mit MDE-Geräten / Smartphones und COSYS intelligenter Inventur Software.
Dank mobiler Datenerfassung können Sie Ihren gesamten Warenbestand mittels Handscanner, MDE-Gerät oder Smartphone erfassen. Die Software nutzt dabei die in den Stammdaten hinterlegten Artikel, um die gescannten Codes zu identifizieren. Nachdem Sie einen Artikel erfasst haben, können Sie manuell eine Mengenangabe hinterlegen.
Nach Abschluss der Inventur werden alle erfassten Daten ins COSYS Back-End übertragen und stehen dort zur Verwaltung und Nachbearbeitung jederzeit zur Verfügung. Die Software lässt sich beliebig mit allen gängigen und branchenspezifischen ERP-Systemen / Warenwirtschaftssystemen koppeln.
Digitale Geburtstagskiste
Abbildung der Warenannahme, Umlagerung, Kommissionierung und weitere
Nutzung der bereits vorhandenen Stammdaten aus dem ERP-System
Datenübertragung ins Backend / ERP-System
Artikelcode Erfassung via MDE-Gerät, Smartphone, Tablet
Lagerprozesse digital abbilden
Inventur mittels mobiler Datenerfassung
Digitale Umsetzung der Reklamationsprozesse
Verwalten des Artikelstamms
Einsicht in die Artikelhistorie
Umfragen für Mitarbeiter und Kunden erstellen
Kommentar einer Retoure hinterlegen
Artikelinformationen können jederzeit abgerufen werden
Schnittstellen zu allen gängigen und branchenspezifischen ERP-Systemen / Warenwirtschaftssystemen
Zeitersparnis für Kunde und Mitarbeiter bei der Nutzung einer Geburtstagskiste
Schaffung einer Beratungsgrundlage
Transaktionen können im Backend ausgewertet werden
Ausbau des Warenflusses
Der gesamte Warenfluss lässt sich zurückverfolgen
Stärkung der Kundenbindung
Retoure-Artikel werden dem Bestand automatisch hinzugebucht
Inventur wird digitalisiert und zeitsparender gestaltet
Optimierung der Lagerlogistik
Ende einer Zettel- und Stiftwirtschaft
Fehlerreduzierung bei internen Arbeitsschritten
Spielwaren Großhandel / Spielwarengeschäft Einzelhandel Komplettlösungen
COSYS Softwarelösungen sind in unterschiedlichen Lösungspaketen erhältlich, welche neben der Software, die Hardware und dazugehörige Dienstleistungen umfassen. COSYS Komplettlösungen bieten Unternehmen dank der Digitalisierung von Unternehmensprozessen die Möglichkeit, die Ressourcenverteilung optimal zu gestalten und so Prozesse tiefgehend zu optimieren.
Lager Lösungen:
Lager Module:
Einzelhandel Lösungen
Einzelhandel Module