Mobile Verkaufs Außendienst Software
Außendienst Mitarbeiter und Verkaufsfahrer stehen zunehmend unter Zeit- und Konkurrenzdruck. Zeit für komplexe Auftragserfassungen oder einen Zeitintensiven Auftragsabschluss bleibt nicht über.COSYS Mobile Verkaufs Außendienst Software unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der Erstellung und Abwicklung von Aufträgen direkt auf einem MDE-Gerät, Smartphone oder Tablet.
Mobile Verkaufs Außendienst
MDE System für die mobile Auftragserfassung in der Shop—und Filialbelieferung durch den Großhandel.
Egal ob Sie Waren ans Lager oder direkt zur Verkaufsfiliale Ihrer Kunden liefern. Die mit dem MDE erfassten Daten werden in Echtzeit über das Mobilfunknetz (GPRS/ UMTS) an das zentrale Warenwirtschaftssystem übertragen.
So sind alle relevanten Informationen sofort verfügbar, um z.B. eine Nachlieferung oder Rechnungserstellung auszulösen. Rechnungen und Lieferscheine können auch direkt vor Ort (mit der Unterschrift des Kunden auf dem Gerätedisplay) über einen mobilen Drucker ausgegeben werden. Gehen neue Aufträge ein, wird der Mitarbeiter über ein akustisches Signal darüber informiert und kann sofort alle erforderlichen Informationen zum neuen Lieferauftrag einsehen.
Zahlungsart und Zahlungsbedingung festlegen
Abwicklung von Retouren
Neue Kunden können auf dem mobilen Gerät erfasst werden
Mobiler Druck
Erstellung von Aufträgen und Nachbestellungen
Generierung eines Tagesberichts
Positionserfassung durch Artikelcode Scan und manuelle Mengenangabe
Übersicht aller offenen und abgeschlossenen Positionen
Auflistung der Artikel in der Artikelübersicht
Erfassung der Kundenunterschrift
Rabattvergabe und flexible Preisänderung der Positionen
Integrierter Rückgeldrechner
Bemerkung zu Auftrag oder Positionen erfassen
Kundenübersicht zeigt alle in den Stammdaten erhaltenen Kunden
Zeitnahe Rechnungserstellung
Rückverfolgung des mobilen Verkaufs
Hosting in COSYS Cloud oder auf lokalem Server
Zusätzliche Sicherheit durch Kundenunterschrift Erfassung
Als Stand-alone Lösung oder mit Schnittstelle zum ERP-System / Warenwirtschaftssystem
Tagesbericht ermöglicht Rückschluss über den vergangenen Arbeitstag
Automatische Datenübertragung ins COSYS Back-End den COSYS WebDesk
Regalbestückung nach Analyse und Verbrauch im Außendienst
Förderung der Kundenbindung
Digitalisierung der Nachbestellung und Auftragserfassung
Mobile Auftragserfassung