Retail Management Software
Digitalisieren und automatisieren Sie Ihren Einzelhandel mit COSYS. Dank COSYS Retail Management schaffen Sie Struktur und Kundenzufriedenheit, indem Sie Filialprozesse mit mobilen Geräten vereinfachen und Bestände sowie Preise verwalten. Unsere langjährige Kundenerfahrung sorgt für eine prefekt auf Ihren Einzelhandel abgestimmte Lösung.Retail Management für den Einzelhandel
Das Arbeiten am Point of Sale bietet mit dem täglichen Kundenkontakt einen zusätzlichen Stressfaktor, der die Arbeit von Mitarbeitern erschwert. Falsch bepreiste Waren, leere Verkaufsregale oder der Gang ins Lager, um im Kundengespräch den Bestand zu überprüfen. Alles vermeidbare Probleme, die den Arbeitsalltag in der Filiale erschweren und den Faktor Kunden stressig werden lässt. Mit einem guten Retail Management gehören diese Probleme der Vergangenheit an und ermöglichen ein effizientes Handeln am POS.
Das COSYS Retail Management bietet Ihnen eine alles umfassende Lösung, die Sie und Ihre Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit begleitet. Durch mobile Geräte wie Smartphones oder MDE Geräte und der mobilen COSYS POS App vereinfachen wir Ihre Filialverwaltung, indem wir elementare Aufgaben digitalisieren. Durch Barcodescanning und intelligenter Software bringen wir mobile Datenerfassung in Ihre Filialprozesse, um Warenbewegungen und Abläufe zu erfassen. Ihre Mitarbeiter werden dafür mit mobilen Geräten ausgestattet. Vom klassischen Wareneingang über die Inventur, der Preisausschilderung bis hin zur Umlagerung in eine andere Filiale und dem Preisschild Druck unterstützt das Retail Management von COSYS alle typischen Filialprozesse mit einem Barcodescan. Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit Kunden aus dem Einzelhandel ist COSYS Retail Management perfekt auf die tägliche Arbeit am Point of Sale abgestimmt.
Die Hauptfunktion der COSYS Retail Management Software liegt in der digitalen Verwaltung Ihrer Filialen. Da das ganze Filialgeschehen durch Datenerfassung dokumentiert wird, erhalten Sie einen genauen Überblick über Ihre Abläufe und Bestände und können so marktgerichtet Entscheidungen treffen. Optimieren Sie Ihre Bestände, sorgen Sie für bessere Kundenzufriedenheit und erkennen Sie frühzeitig Warenengpässe. Durch die Digitalisierung Ihres Unternehmens mit der COSYS Retail Management Software und die Datenerfassung mit Smartphones oder MDE Geräten erhalten Sie einen detaillierten Überblick über Ihr Unternehmen und können Ihre Marktstrategien geplant und erfolgreich einsetzen.
Abbildung einer rückverfolgbaren Warenbewegung
Bestehend aus Einzellösungen um komplexe Prozesse transparent abzubilden
Abbildung von Prozessen entlang der gesamten Einzelhandels-Supply-Chain
Bietet die Grundlage künftiger Geschäftsoptimierungen
Verarbeitung von großen Datenmengen zur Auswertung der Effektivität des Warenflusses
Sammeln von unternehmenskritischen Daten
Überwachen der Geschäftsaktivitäten
Besseres Bestandsmanagement durch exaktere Sicherheitsbestandsvorgaben
Anbindungsmöglichkeiten an gängige und branchenspezifische ERP-Systeme / Warenwirtschaftssysteme
Schnell vertrautes Layout
Solide Entscheidungsgrundlagen durch Berechnung und Bereitstellung logistischer Kennzahlen (KPI) nach Ihren Bedürfnissen
Optimierung intralogistischer Prozesse
Bessere Verfügbarkeit von Produkten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Einfache Anwendung und Implementierung
Reduzierung der Inventurdifferenzen
Inventory Management mit SOLL- und Ist-Daten Abgleich
Retail Management Komplettlösungen
Die COSYS Retail Management ist in einzelne Funktionsmodule aufgeteilt. Diese ermöglichen Ihnen die Software auf Ihren Einzelhandel maßzuschneidern. Wählen Sie die Module nach Ihren Bedürfnissen und stellen Sie eine genau passende Softwarelösung zusammen. Mithilfe der COSYS Module schaffen Sie eine individuelle Software für Ihren Non Food Einzelhandel (Mode & Textil, Schuhe und Lederwaren, Spielwaren, Parfümerien, Baumärkte und vielen mehr) und Ihren Food Einzelhandel (Lebensmittelhandel, Convenience, Supermärkte).
Während das Back-End browserbasiert und plattformunabhängig nutzbar ist, läuft die modular aufgebaute Software auf einem mobilen Endgerät. Hier haben Sie die Wahl zwischen Android oder iOS basierten Smartphones und MDE-Geräten.
COSYS WebDesk
Der COSYS WebDesk des Retail Managements bietet Ihnen eine zentrale Verwaltungsoberfläche für Ihren Einzelhandel. Verwalten Sie Benutzer, Geräte und managen Sie dank Mandantentrennung mehrere Standorte über das browserbasierte Interface. Neben der Administration behalten Sie über den COSYS WebDesk auch den Überblick über das Filialgeschehen. Sehen Sie sich aktuelle Lager- und Verkaufsflächenbestände an, stoßen Sie Bestellungen an oder verfolgen Sie die Tätigkeiten Ihrer Mitarbeiter wie etwa beim Wareneingang, der Umlagerung oder Inventur. Auch Preise und MHDs lassen sich im COSYS WebDesk verwalten.
Retail Management Anbindung ERP System
COSYS Retail Management kann über Schnittstellen an Ihr ERP System angebunden werden. Dafür besitzt jede COSYS Lösung eine standardisierte Anbindung an alle gängigen Systeme. Von typischen Retail ERPs wie Prohandel, TopM, Hiltes, Weclapp oder Fee bis hin zu Microsoft Dynamics oder SAP. COSYS deckt alle gängigen ERP Systeme ab und ermöglicht einen reibungslosen Datenaustausch zwischen COSYS Software und Ihrem ERP.
Retail Management Cloud
COSYS Retail Management kann On Premise lokal auf Ihren Servern betrieben werden oder als Saas Lösung in der ausfallsicheren COSYS Cloud gehostet werden. Als Cloud Lösung profitieren Unternehmen von einer außergewöhnlichen Flexibilität, die das mobile Arbeiten deutlich vereinfacht. Da das System in der COSYS Cloud gehostet wird und wichtige Daten somit in der Cloud aufbewahrt werden, kann immer und überall auf das Retail Management zugegriffen werden, selbst im Home Office. Das cloudbasierte Retail Management kann sowohl Standalone als eigenständige Lösung eingesetzt werden, als auch mit einer ERP Schnittstelle.
Wartung und Pflege der Lösung erfolgt durch COSYS, so dass Ihre IT keine zusätzlichen Aufwendungen erbringen müssen.
FAQ zu COSYS Retail Management Software
COSYS Retail Management ist Geräte- und Betriebssystemunabhängig. Die Software kann auf klassischen MDE Geräten als auch auf Smartphones und Tablets eingesetzt werden. Eine Abstimmung der Software auf andere Geräte ist auch möglich. Zu den unterstützten Betriebssystemen gehören Android, iOS und Windows CE, Windows Embedded und Windows Mobile.
Ja, Sie können COSYS Retail Management kostenlos testen. Wir haben für Sie eine Demo App im Google Playstore und Apple Appstore bereitgestellt. Laden Sie sich die App auf Ihr Smartphone und überzeugen Sie sich selbst von den Funktionen des COSYS Retail Management. Barcode erfassen Sie dank COSYS Performance Scanning ganz einfach über die Smartphone Kamera. Sie können mit der App auch kostenlos den COSYS WebDesk nutzen. Dafür müssen Sie in der App nur auf Erweitern tippen.
Ja, die Module sind individuell hinzufügbar, je nachdem ob Sie diese benötigen oder nicht. Während der Beratung können wir gerne weiter auf Ihre Anforderungen eingehen.
Ja. Mit einer Schnittstelle von dem COSYS WebDesk zu Ihrem Warenwirtschaftssystem können Sie zentral auf alle Ihre Daten zugreifen.
Durch die intuitive und übersichtliche Gestaltung der Software ist die Einarbeitungszeit Ihrer Mitarbeiter minimal.
COSYS Systeme sind auf Skalierung, Wachstum und Erweiterung ausgelegt und daher wachsen die Lösungen mit den Kunden mit. Flexible und pragmatische Lösungen, die nah am Prozess und die Mitarbeiter bei Ihren Arbeiten unterstützen, sind insbesondere für größere wachsende Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.
Sie haben noch Fragen oder möchten einen Termin für eine Vorstellung vereinbaren? Nehmen Sie jetzt mit dem Expertenteam von COSYS Kontakt auf, entweder über das Formular auf unseren Webseiten oder direkt telefonisch.
Kontaktanfrage