Bestellung Online Order
Mit der COSYS Online Order Software lassen sich Bestellungen im Lager oder Einzelhandel einfach erfassen und dem Großhandel übermitteln.Bestellung Online Order Lager, Produktion, Großhandel, Einzelhandel
Eine gute Materialbeschaffung ist essentiell wichtig für Ihre Supply Chain, da Sie ohne Beschaffung von Waren und Material Ihre Produkte und Dienstleistungen nicht anbieten können. Daher muss die Beschaffung bzw. Nachbestellung gut und gründlich geplant werden, denn selbst dort können Fehler auftreten. Zu viel bestellte Ware erhöht Ihre Lagerkosten und zu wenig Ware führt zu Verzögerungen in der Produktion oder sogar zu einem geringeren Angebot im Handel.
Aufwand ersparen mit Online Order Mobil /Backend
Um Ihnen den zusätzlichen Aufwand zu ersparen und Ihnen eine perfekt abgestimmte Beschaffung zu ermöglichen, bieten wir Ihnen unsere mobile COSYS Software für Online Order und Nachbestellung an. Diese COSYS Lösung für Online Order ermöglicht Ihnen mobile Erfassung und Übertragung von Material und Waren Bestellungen.
Dazu scannt der Mitarbeiter einfach den entsprechenden Barcode am Material- oder Lagerfach ein, der sich aus Artikelnummer und Menge zusammensetzt und löst dadurch direkt den Nachbestellprozess aus. Alternativ können die Mitarbeiter die einzelnen Bestellaufträge auch per Scan des Artikelbarcodes erfassen und die notwendige Bestellmenge manuell eingeben.
Nach der Erfassung werden die Auftragsdaten vom Gerät an das COSYS Backend übertragen und übersichtlich im COSYS WebDesk (Administrations- und Nachverarbeitungssoftware) angezeigt.
Der COSYS WebDesk ermöglich auch nach der Erfassung einer Bestellung, die erfassten Daten zu überprüfen und zu bearbeiten.
Durch diverse Anbindungsmöglichkeiten des COSYS Backends an ERP- oder LVS Systeme, können die Daten auch direkt zwischen beiden Systemen synchronisiert werden, um Folgeprozesse einfach abdecken zu können oder Bestelldaten direkt an ein weiteres Kunden- oder Lieferantensystem zu übermitteln.
Die COSYS Online Order Software gibt es für verschiedene Anwendungsbereiche:
Materialnachbestellung in der Produktion (intern an Nachschublager oder extern an Lieferanten)
Nachbestellung von Klein- und Verbrauchsmaterialen bei Ihren Großhandelskunden (durch Ihre Fahrer oder den Kunden selbst mit bereitgestellten MDE Geräten)
C-Teile Management, Bewirtschaftung von Konsignationslager für das Handwerk / Industrie
Warenbestellungen im Einzelhandel
Bestellung mit Bestellvorschlag
COSYS Online Order unterstützt auch Bestellungen mit Bestellvorschlag, um den Einkaufs- und Nachbestellungsprozess einfacher zu machen. Dazu werden Bestellvorschläge über eine Schnittstelle vom ERP System in das COSYS System übertragen und anschließend an die mobilen Geräte der Mitarbeiter gesendet. Um den Bestellvorschlag zu bestätigen und die Bestellung an den Lieferanten weiter zu geben, betritt der Mitarbeiter die COSYS MDE Software und wählt Bestellung mit Bestellvorschlag aus. Die verschiedenen Bestellvorschläge werden dem Mitarbeiter in einer Tabelle angezeigt, die er Schritt für Schritt abarbeitet. Indem der Mitarbeiter die Artikelnummern der vorgeschlagenen Artikel per Barcodescan erfasst und die vorgeschlagene Bestellmenge eingibt, bestätigt er den Bestellvorschlag und gibt durch Abschluss die Bestellung in Auftrag.
Wenn Sie angelieferte Waren in der Wareneingangskontrolle gegen Ihre Bestellungen prüfen wollen, können Sie auf COSYS zählen. Mit der mobilen COSYS Wareneingang App haben Sie Ihre Bestellaufträge digital griffbereit und können die Lieferung auf Vollständigkeit kontrollieren. Dazu scannt ein Mitarbeiter im Wareneingang die Artikelnummer der angelieferten Artikel und gibt die Mengen ein. Die Software gleicht dann die erfassten Daten mit der beauftragten Bestellung ab und verbucht anschließend die Artikel in Ihre Bestände.
Eindeutige Erfassung per Barcode
Anzeige der Artikelinformationen
Anzeige der letzten Bestellungen in einer Übersicht
Digitale Übertragung an den Großhändler möglich
Erfassung der Kundenunterschrift möglich
Zeitersparnis bei der Bestellerfassung
Digitalisierung der Nachbestellung und Auftragserfassung
Erhöhte Produktverfügbarkeit im Lager und Verkauf
Förderung der Kundenbindung an den Großhändler
Online Order Softwaremodule
COSYS Softwarelösungen sind standardmäßig modular aufgebaut. Die einzelnen Softwaremodule ermöglichen die digitale Abbildung von diversen Arbeitsschritten innerhalb der Auftragserfassung.
Um kundenspezifische Prozesse abzubilden, lassen sich die Module auf Wunsch individuell anpassen. Die Basis bildet die Benutzeranmeldung. Anhand des Benutzers können zum Beispiel auch Filialnummer oder Kundennummer identifiziert werden.
Bestellung Online Order WebDesk
Der COSYS WebDesk ist im COSYS Backend enthalten und dient Ihnen als zentrales Administrations- und Verwaltungstool. Die auf dem mobilen Gerät erfassten Daten werden bei vorhandener Internetverbindung automatisch an das COSYS Backen übertragen und im COSYS WebDesk angezeigt. So erhalten Sie eine Übersicht aller erfassten Aufträge mit Artikeln und Mengen. Auch die Erfassungszeit und weitere Details lassen sich einfach einsehen. Sollten nachträgliche Bearbeitungen an erfassten Aufträgen erforderlich sein, können diese auch über den COSYS WebDesk getätigt werden.
ERP Schnittstellen
Ein optimiertes Bestellungsmanagement benötigt Zugriff auf Artikel, Bestände und Lieferanten, um schnelle und fehlerfreie Bestellungen zu ermöglichen. COSYS bindet daher die Lösung Online Order über standardisierte ERP Schnittstellen an Ihre Warenwirtschaft an, damit Sie von effizienten Bestellprozessen profitieren. Über die ERP Schnittstelle werden alle relevanten Daten wie Artikel, Bestände, Lieferanten und Bestellvorschläge in die COSYS Lösung importiert. Dadurch erhalten mobile Mitarbeiter immer die wichtigsten Informationen zu Bestellungen auf ihr mobiles Gerät und können in Windeseile Bestellungen aufnehmen und an Lieferanten senden.
COSYS Online Order wird seit 20 Jahren konstant weiterentwickelt und an die Kundenbedürfnisse angepasst. Dadurch konnten über die Jahre hinweg zahlreiche ERP Schnittstellen in den Standard der Online Order Lösung implementieren. Zu den unterstützten ERÜ Systemen gehören SAP, Microsoft Dynamics, SAGE, VLEX, WeClapp, Infor und viele mehr.
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